HAUS FÜR MEHR

Die Herausforderung dieses Projektes im modernen, mediterranen Stil war das in Einklang bringen der Generationen. Zusammen aber doch getrennt! Ein Doppelhaus mit einem gemeinsamen Foyer, von welchem auch die Gemeinschaftspraxis barrierefrei – mittels Aufzug – erreichbar ist. Das Grundstück wird komplett ausgenutzt. Die zweigeschossigen Bauteile fügen sich über Eck zusammen und bilden somit eine L-Form. Die äussere Gebäudefront schützt vor straßenseitigen Einblicken während die innere Gebäudefront den gemeinsamen Terrassen- und Poolbereich umrahmt und eine Art „Innenhof“ bildet.

Die Wünsche und Bedürfnisse der Bauherren wurden in diesem Projekt jederzeit berücksichtigt und sind in gemeinsamer Abstimmung gewachsen und weiterentwickelt worden. Zugänge, Ausblicke, Zusammenhänge, kurze Wege und ein mediterraner Einfluss – Steinfassade in Kombination mit weißer Putzfassade – waren wichtige Entwurfsfaktoren. Vorausschauende Planung hinsichtlich Barrierefreiheit war der Elterngeneration ebenfalls besonders wichtig.

Projekt Details

TYP

Doppelhaus + Gemeinschaftspraxis

NGF

485 m2

BAUWEISE

Ziegelmassivbau

PLANUNG

2018

AUFTRAGGEBER

Privat

STATUS

realisiert

ORT

Bezirk Scheibbs | Niederösterreich

PLANUNGSUMFANG

Vorentwurf, Entwurf, Einreichung

Ähnliche Projekte